Über mich – Hanna Umbach (geb. Prochnow)

Hanna Umbach- Tierheilpraktikerin aus Bremervörde

Ich bin 1986 in Heide geboren.

Seit 2012 lebe ich mit meinem Mann, meinen Kindern, meiner Hündin Cora und meinen drei Islandpferden Randalin, Rökkvi und Ofeiga in Bremervörde.

Hauptberuflich arbeite ich als Lehrerin an einer Oberschule.

Meine Leidenschaft gilt aber schon seit jeher den Tieren und seit einigen Jahren speziell den naturheilkundlichen und energetischen Heilweisen.

Durch die Erkrankung unserer Stute Ofeiga und der Ratlosigkeit der Tierärzte habe ich das erste Mal von tierheilkundlichen Behandlungsweisen erfahren. Durch diese glückliche Bekanntschaft mit Gertrud Neumann durfte ich die Phytotherapie und den Umgang mit Schüßler Salzen und Bachblüten kennenlernen. Zu dieser Zeit habe ich auch das erste Buch von Karin Müller zur Tierkommunikation gelesen. Sofort war ich von dieser Art der Kommunikation begeistert und fasziniert. Bereits nach dem ersten Seminar zur Tierkommunikation im Jahr 2009 war für mich klar, dass ich die Ausbildungsreihe zur Tierkommunikatorin vollständig erlernen möchte. Diese habe ich dann 2011 bei Karin abgeschlossen.

Durch die Tierkommunikation und der damit verbundenen Energiearbeit bin ich Anfang 2013 zum Reiki gekommen. Anfangs mit dem Gedanken, mir und meinen Pferden etwas Gutes zu tun, habe ich bis zum November alle drei Reiki Grade durchlaufen und mit dem Meister und Lehrer erfolgreich absolviert. Heute bereitet es mir besonders große Freude nicht nur Tiere mit Reiki zu behandeln, sondern auch ihre Besitzer ins Reiki einzuweihen.

Bereits Ende November 2012 hatte es  kein Halten mehr für mich gegeben.  Meine bisherigen Kenntnisse wollte ich gerne ordnen und erweitern. Somit fing in ein Fernstudium zur Tierheilpraktikerin an. Durch die Tierheilpraktikerin Susanne Michalske lernte ich neben dem Studium auch in mehreren Seminaren den Umgang mit dem Tensor. Des Weiteren belegte ich bei ihr  Homöopathie- und Konstitutionsseminare.

Seit 2015 machte ich bei Katja Eser zusätzlich eine Ausbildung zur Pferdeosteopathin mit Kraniosakraltheraphie , die ich im November 2016 abschloss.

2017 belegte ich ein Seminar in Kinesiologie und 2018 ein Seminar zu den Lifewave Pflastern.

Seit Anfang 2020 gehöre ich zum Team von vetogether.de. Dort bin ich als Dozentin für den Bereich der Tierheilkunde mit den Schwerpunkten Phytotherapie, Schüßler Salze und Bachblüten tätig. Weiterhin stehe ich der Community zwei mal im Monat mit Rat zu ihren aktuellen Behandlungsfällen zur Seite.

Sollten Sie Fragen zu mir oder meiner Arbeit haben, oder wissen wollen, wie ich zur Gesundheit und Leistungsfähigkeit ihres Tieres beitragen kann, kontaktieren sie mich gerne!

Über Hanna Prochnow - Tierheilpraktikerin aus Bremervörde